Beiträge von Riiichard

Hallo ich lass mal wieder was von mir hören! ^^

Zu meinem Problem. Ich wollte eigentlich nur Mist streuen und dann ist mir aufgefallen das gar kein Mist in der Map verbaut ist. Gülle aber schon.

Kann mir jemand erklären wie ich den Mist verbaue? Also so das der an einem Ort nach und nach "erscheint."

Vielen Dank und liebe Grüße! :)

Klar geht das, schau dir dazu genau den von dir erwähnten Lexion genau an. Hier ab Zeile 267

Danke Mario! Ich schau mal ob ich es hinbekomme! :axe:

Na Hallo, ich bringe seit langem mal wieder etwas zu lesen mit!

Also es geht darum. Bin gerade dabei einen Claas Jaguar fertig zu machen. Ich möchte gerne auch verschiedene Pipe längen nutzen. 980 sehr lang, 930 sehr kurz, ihr wisst schon. Geht das irgendwie? Beim Lexion Pack ist es ja auch möglich. Eine lange Pipe besitzt der Häcksler bereits, eine kurze habe ich gerade noch im Ordner..

LG Richard

Hau mal bitte die XML des Häckslers und die modDesc hier rein, dann schaue ich mir das mal an.

Bei allen Fahrzeugen

Nein bei anderen Fahrzeugen ist der Helfer da, nur beim Häcksler nicht.

Ich schicke ihn dir über PN, es ist nämlich ein Privatmod in den Ich viel Zeit investiert habe.

Ich würde Map und Häcksler raus schmeissen. Die Map verursact einen call stack, der noch mehr Probleme hervor rufen kann, und wenn der Häcksler nicht funktioniert, dann musst Du Dir einen anderen suchen.

Ja aber wie funktioniert der Helfer denn? Gibt es da keinen Eintrag in der XML?

Vorher ging er. Ich habe ihm nur ein neues Rohr verbaut. Dieses funktioniert aber auch komplett, das habe ich vom selbem Häcksler (Ursprungsmodell) genommen. Liegt es daran?

Es fehlt wie gesagt diese gesamte Helferfunktion.

Was hast Du denn alles in Deinem Modordner? Es gibt Mods und Maps, da funktioniert der Helfer nicht. Also wäre die log.txt hilfreich, sowie auch der Mod, bei dem das nicht funktioniert.

Kommt sofort :)

Also nun zum Test.

Map: Mit Standard Häcksler und Standard Gebiss.. Helfer funktioniert

Map: Mit Standard Häcksler und meinem Gebiss.. Helfer funktioniert

Map. Mit meinem Häcksler und meinem Gebiss.. Helfer funktioniert nicht

Map. Mit meinem Häcksler und Standard Gebiss.. Helfer funktioniert nicht

Fazit: Bei meinem Häcksler funktioniert der Helfer nicht.

Log kann ich wegen eines Fehlers auf der Seite nicht hochladen.

https://workupload.com/file/YtWQsbu

Hallo,

Ich wollte gerade Häckslen, habe H gedrückt und es ging kein Helfer los. Habe dann mal in der Info geschaut und die gesamte Helferfunktion fehlt auf einmal. Gibt es da was in der XML was den Helfer betrifft?

Musst mal probieren den shader zu tauschen und ggf. die passende Textur.

Servus, sorry das ich so spät Antworte, aber die zeit lässt es nicht anders zu.

Shader im SInne von dem hier?

<pipeParticleSystems>

<pipeParticleSystem type="chaff" node="0>8|1|1|0|0|3" file="ParticleSystems/chaffParticleSystem.i3d" />

<pipeParticleSystem type="grass_windrow" node="0>8|1|1|0|0|3" file="ParticleSystems/grassParticleSystem.i3d" />

<pipeParticleSystem type="grass" node="0>8|1|1|0|0|3" file="ParticleSystems/grassParticleSystem.i3d" />

</pipeParticleSystems>

Und dann den Index im GE vom Häcksler aus dem LS13 suchen, und das Objekt durch den Effect im LS17 Häcksler ersetzten? Oder denke ich da jetzt Falsch?

Ich hänge dir den Häcksler aus dem LS13 mal an, damit du dir ein Bild machen kannst, falls du nicht weißt was ich meine.

Grüße

Guten Abend,

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist den Pipeeffekt vom LS13 (Siehe Video) im LS17 wirken zu lassen. Ich habe auch einen Mod vom LS13 mit dem Effekt, wenn den mal jemand sehen möchte.