Conow HW180 V9

  • Einige haben es schon mitbekommen: Ich bastel wieder einen HW180 V9
    Zu LS11-Zeiten war der HW180 mein allererstes Modell und ist später beim InGame-bringen leider untergegangen und daher nie fertig geworden :/ Nach der Frage eines Users hier habe ich mich dann entschieden, das Ganze neu zu machen. Mit der Erfahrung, die ich in Maya in den letzten Jahren sammeln konnte wird das neue Modell detailreicher, poly-ärmer und generell schicker.
    Das Modell wird die Dreiseitenkipper-Variante des HW180 V9 und wird auf dem Fahrwerk des Standard-Krögers laufen, damit spare ich mir Probleme zur Freigabe. Die Kippbrücke ist 1,80m hoch, 5,20m lang und 2,55m breit.

    Der große Korpus ist im groben schon fertig, es fehlen nur Kleinigkeiten, die ich erst machen kann, wenn ich die Klappen baue. Die große Klappe auf der linken Seite ist soweit fertig und ändert sich, falls überhaupt, nur minimal.
    Was die Funktionen angeht, will ich nur sagen, dass er die Standard-Funktionen bekommen wird und nur je nach Lust, Zeit und Können Sonderfunktionen dazu kommen werden. Vielleicht wird es auch nach und nach verschiedene Versionen geben um den auf dem Laufenden zu halten, aber das ist Zukunftsmusik.

    Hier nun Bilder des Ganzens

    Spoiler anzeigen

    Update:

    Spoiler anzeigen


    Das Modell ist soweit fertig, jetzt geht es an die UVs und an das Anfertigen der AO-Texturen
    Conow HW180 V9

    Update:

    Spoiler anzeigen


    Die großen UVs sind soweit fertig, es fehlen nur noch die der Verriegelungen, dann ist das Modell soweit fertig. Das Gestänge zur Verriegelung der großen Seitenklappe werde ich vermutlich auch animieren, ob es schon in der ersten Version sein wird oder in einer Späteren überlege ich mir dann spontan.
    Conow HW180 V9 Conow HW180 V9

    Update: Der HW180 ist nun Ingame

    Spoiler anzeigen


    Der HW180 V9 ist nun InGame, zwar nur als dekorativer Klotz auf dem Original-Kröger, aber das wird noch
    Conow HW180 V9 Conow HW180 V9 Conow HW180 V9 Conow HW180 V9