Informationen zu den Spenden

  • Hallo liebe User.


    An dieser Stelle möchte ich ein kurzes FAQ an die Hand geben. Sollten weitere Fragen auftauchen, scheut euch nicht diese einfach zu stellen. :winki:



    1. Muss ich spenden?

    Nein, natürlich nicht! Es ist keine Pflicht und stellt keine Aufforderung dar. Eine Spende ist also auf rein freiwilliger Basis und es gibt bei der-ls-treffpunkt.de keine versteckten Kosten/Gebühren.


    2. Wie kann ich spenden?

    Es gibt aktuell drei mögliche Wege um zu spenden: Über PayPal, Paysafecard und über die klassische Banküberweisung. Alles ist über die Spenden-Seite zu erreichen: »klick hier«


    3. Wie viel kann ich spenden und was ist der Mindestbetrag?

    Bei allen drei möglichen Wege ist der Betrag natürlich frei. der-ls-treffpunkt.de freut sich über jede freiwillige finanzielle Anerkennung. Sei sie noch so klein. :sekt:


    4. Welche Kosten entstehen denn überhaupt? Für was soll gespendet werden?

    Kosten die beim Betreiben einer Internetpräsenz entstehen sind zum Beispiel der Speicherplatz auf dem Server, die Forensoftware die ständig aktuell gehalten wird und es wird fortlaufend in Verbesserungen und die Sicherheit investiert. Und auch die Zeit die in das Forum gesteckt wird darf man nicht vergessen. Denn wie viel Zeit hinter den Kulissen investiert wird, sieht auf dem ersten Blick niemand. Dazu ist das Forum völlig werbefrei und soll es auch bleiben! Alle Investitionen, das Forum und der Internetauftritt finanziere ich aus privater Hand.


    5. Wofür wird das Geld verwendet?

    Der Grundgedanke bei Gründung des Forums war nicht der, den schnellen Euro damit zu verdienen! Auch die Einrichtung dieser Spendenmöglichkeit hat nichts damit zu tun, Geld zu verdienen. In das Projekt wird viel Herzblut und Energie gesteckt, was ich natürlich gerne tue. Das Geld was über die freiwilligen Zuwendungen reinkommt, wird einzig für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung von der-ls-treffpunkt.de verwendet (z.B. Updates, Lizenzen, Erweiterung in Form von Plugin und Addons, ...).


    6. Ist die Spende anonym?

    Es ist möglich anonym zu spenden. Bei der PayPal Spende kann eingestellt werden, dass die Spende nicht öffentlich zu sehen ist. Dazu einfach unter Öffentliche Spende auswählen ob Anonym oder Öffentlich. Wenn das so gemacht wurde, wird der Benutzername in der Spenderliste zensiert. Bei der Banküberweisung bitte als Verwendungszweck Spende Forum "Deine Nickname" oder wenn es anonym sein soll Spende Forum "anonym" eintragen.




    Das gesamte Team von der-ls-treffpunkt.de freut sich über jeden Betrag.

    Für alle zukünftigen Spender möchte ich schon jetzt mein herzliches Dankeschön ausdrücken! :hug: