Beiträge von AndiArbeit

    Hallo kopper.

    LS habe ich auf meinem Lappi noch nicht gespielt.. Aber in anderen Spielen nutze ich auch Reshade und ich habe auch zwei Karten bzw. Onboard und Grafikkarte im Lappi. Ich hatte damit jetzt noch keine Probleme wenn der umgeschaltet hat.


    Das kann nun alles sein bei Dir - Wie Du das neu und richtig installierst ist klar? jetzt mal nicht mit meinen Dateien, sondern frisch installiert ..


    Was ich aber auch immer mache ist in der Nvidea Systemsteuerung die Grafikkarte dem Spiel fest zuzuweisen, vielleicht hilft das ja.


    Gruß Timo


    Tante Edith sagt: "habe ich gerade gelesen .. benenne mal die "dxgi.dll" zu "d3d11.dll" um .. einen versuch ist es ja wert... wenn Du DirectX11 hast ansonsten 10 oder 09

    Also läuft Dein Spiel auch unter Directx.. Warum das dann nicht geht sondern nur unter OpenGl weiß ich nicht.

    Presets findest Du überall im Netz, einfach mal nach "FS19 Reshade suchen". Auf fast allen Seiten wo Mods hochgeladen sind, werden auch Presets angeboten, auf Youtube wird auch einiges angeboten Auch auf Reshade.me steht oben Presets, da gibt es eine große Liste mit vielen Spielen.

    Moin.

    Erstmal .. Du nervst nicht damit, ich möchte ja auch das es funktioniert, wenn ich es schon anbiete.


    Kann es sein, dass Deine Desktop-Verknüpfung nicht auf den x64 sonder auf einen x84 Ordner zugreift? (rechts Klick - Dateipfad öffnen) dann wäre es die 32bit Version.


    Schau mal bitte unter Dokumente, da wo auch der Mod-Ordner liegt, in die "game.xml" . Da gibt es einen Eintrag <renderer>. Da steht bei mir "D3D_11". kann es sein, dass bei dir da was anderes steht. Ich habe mich mal heute morgen etwas versucht diesbezüglich schlau zu lesen. Es scheint so zu sein, dass bei Einigen das Spiel unter Directx und bei Anderen unter OpenGl läuft. Ich weiß nicht genau warum, scheint aber von der Grafikkarte abhängig zu sein. Vielleicht kann jemand anders hier mehr dazu sagen.

    Über Reshade habe ich auch schon über openGl installiert, funktioniert auch, aber über Directx sieht es bei mir besser aus.

    Täte mich mal interessieren, ob Andere die Dateien auch schon ausprobiert haben und ob es da auch zu Problemen kommt. Ich habe nämlich schon so einige Presets aus dem Netz versucht, es hat jedes mal funktioniert, nur haben mir die Einstellungen nicht immer so zugesagt und deswegen habe ich meine eigenen gemacht.


    Das was Du hinzugefügt hast besteht ja aus zwei Zeilen. In der ersten Zeile stehen die Shader, die angewählt sind und in der zweiten Zeile stehen die Shader, die alle in der Liste vorhanden sind. Da habe ich aber noch nie etwas geändert.


    Aber im Endeffekt freut es mich, dass es doch funktioniert hat.

    Nabend - und jetzt funktioniert es ganz normal ?

    das freut mich ..

    Ja beim Pfad mus jedes Zeichen genau stimmen, ansonsten kommt Windoof nicht zurecht damit.

    Ich habe übrigens durch Zufall herausgefunden wie man seine Settings und das Preset abspeichern kann.

    Im Reiter Settings gibt es ja die Screenshot-Funktion. Dort kann man einen Haken setzen, dass die Settings.ini und Reshade.ini mit abgespeichert werden. Nur nicht verwirren lassen, die Reshade.ini heisst denn anders.

    Nutzt Du denn jetzt meine Einstellungen oder hast Du eigene, Wenn ja kannst mir auch ja mal die Settings schicken bitte.

    Moin.

    mhm .. verstehe ich jetzt auch nicht. Normalerweise sollte Reshade auch auf den Ordner zugreifen und die Shader anzeigen. Schau mal mit Notepad oder dem Editor in die Reshade.ini. Evtl muß da der Pfad angepasst werden.

    ja Klar - Du hast ja einen anderen Pfad, wo das Spiel abgespeichert ist. ich werde das mal im Text oben ändern.


    EffectSearchPaths=C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Farming Simulator 19\x64\Timo-Settings-Shaders\Shaders

    TextureSearchPaths=C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Farming Simulator 19\x64\Timo-Settings-Shaders\Textures


    Das Unterstrichene muss geändert werden mit dem Pfad wo Du das Spiel hininstalliert hast.




    Bitte lade nochmal die Dateien runter von mir. ich habe da echt irgendwie murgs gemacht. Der Pfad muß aber trotzdem angepasst werden bei Dir.

    Nabend.

    Also normalerweise speichert Reshade automatisch die Einstellungen. Es gibt auch keine dirkete Speicherfunktion.

    Starte das Spiel mal als Administrator, wegen der Schreibrechte oder versuche mal ein neues eigenes Preset anzulegen oben über das "+" im "Home-Reiter" und dann die Einstellungen neu belegen.

    Hast Du meinen Ordner im Ganzen ausprobiert, also alles komplett reinkopiert? Dann aber Deine Dateien vorher einmal herausziehen und woanders abspeichern. Ich habe mir für sowas einen Backup-Ordner angelegt.

    Mein Preset ist mit der neusten Reshade-Version 4.0.2 erstellt.

    Zur Helligkeit, da kannst Du doch im Spiel selber die Helligkeit hochdrehen in den Grafikeinstellungen oder in Reshade mit "HDR" , "Levels" oder "Curves" rumspielen oder den Monitor heller machen geht ja auch.

    Gruß Timo

    Hallo Zusammen.

    Ich möchte Euch kurz Reshade vorstellen. Es ist ein kleines Tool welches mit etlichen verschiedenen Filtern und Shadern ausgestattet ist um noch mehr aus der Grafik herauszuholen.

    Reshade kann so gut wie in jedem Spiel verwendet werden. Leider kann es aber auf die Performance gehen. Kommt immer darauf an wie stark der PC und die Grafikkarte ist, wie viele Filter verwendet werden und was alles im Spiel dargestellt wird. Gerade im LS ist mir aufgefallen, dass viele Bäume (Wald) die FPS ganz gut runter drücken können.

    Ich denke, ich habe einen PC aus der mittleren Reihe ( i7 7700 3,6 GHz / 16 RAM / GeForce 1070 8GB ) und kann mit dem ganz gut was herausholen. Aber da müsst ihr dann auch etwas selber herumprobieren, wie es läuft und aussieht, da ist jedes System ja anders. Ich habe von Leuten gelesen, die im Spiel selber die Grafik eher herunter geschraubt haben, dafür in Reshade eher höher. Ich habe so alles auf volle Pulle und mit Reshade noch mehr angepasst. Mir gefällt es.

    Ach ja. Es gibt eine Einstellung Motion-Blur .. die mag wohl nicht jeder ;) ich schon .. also wenn nicht, einfach den Haken entfernen.


    Für die Steam-version:

    Im Anhang habe ich eine ZIP mit allem was ihr dazu braucht. Ihr braucht nichts zu installieren nur entpacken. Die ZIP enthällt das Reshade-Tool, die Shader und Texturen, eine DX-Datei und meine erstellte Config-Datei. Die Dateien einfach unter diesem Pfad entpacken : \Steam\steamapps\common\Farming Simulator 19\x64 oder wenn ihr keine Steam-Version habt in den LS19 Programmordner in den x64 Ordner. Es wird auch nicht das Programm umgeschrieben oder so. Es werden einfach nur Dateien hinzugefügt. Bei nicht gefallen einfach wieder löschen.

    Ein kurzer Hinweis zur Steam-Version. Leider ist Reshade zur Zeit noch nicht Multi-Player fähig bzw. onlinefähig. Ihr müsst den LS im Offline-Modus spielen. Das Spiel wird standard alle 30min über Steam gescannt und es kommt dann immer eine Meldung, dass das Spiel gekauft werden soll. Blödsinn. Irgendwie sperrt sich Giants wohl dagegen. Aber keine Sorge, sobald die Dateien gelöscht sind ist die Meldung auch wieder weg. Wie gesagt ich spiele im Offline-Modus und da ist alles gut.


    Für die Non-Steam-Version:

    Die Reshade.ini mit Notepad oder Editor öffnen.

    EffectSearchPaths=C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Farming Simulator 19\x64\Timo-Settings-Shaders\Shaders

    TextureSearchPaths=C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Farming Simulator 19\x64\Timo-Settings-Shaders\Textures

    Das Unterstrichene muss geändert werden mit dem Pfad wo das Spiel installiert ist.



    Wenn ihr jetzt das Spiel startet, bitte nicht wundern, es wird kurz haken und flimmern in den ersten Ladesekunden. da werden die Shader geladen. Am oberen Rand erscheint auch ein Infofeld von Reshade. Theoretisch sollte es dann auch schon gewesen sein und die Grafik sieht anders aus.


    Über "Shift li und F2" öffnet ihr das Tool. Ihr seht jetzt oben die Liste der verfügbaren Shader und unten die Einstellungen dazu. Ich habe einfach sehr viel ausprobiert und ein bischen über Videos herausgefunden. Was genau welcher Shader im Einzelnen macht, kann ich auch nicht so genau sagen. Teilweise haben einige Shader auch nur einen maginalen Effekt, aber im Ganzen haben alle zusammen eine große Wirkung. Es gibt Shader zum nachschärfen, Farben verändern, Schatten anpassen, weicher machen etc. Auch welche wie Bewegungsunschärfe (Motion-Blur) oder Vignette etc. .. Ihr könnt auch nichts kaputt machen. Es geht höchstens auf die Performance und man kann die einzelnen Effekte immer reseten.

    Einfach mal die Shader an und ausschalten, dann seht ihr auch die einzelnen Unterschiede. Der "MBMB" Shader (muss bei mir) angewällt sein damit "Magic-Bloom" funktioniert, habe den aber in den Einstellungen auf Null gesetzt. Warum das so ist weiss ich nicht.


    In "Settings" könnt ihr euch eine andere Taste für Effekt Toggle (an/aus) anlegen bei mir ist es die Insert-Taste. Kurz mit der Maus anklicken und dann die entsprechende Taste wählen.


    Reshade kann auch noch für einige andere Sachen genutz werden. Log-Datei, FPS-Anzeige, Spielstatistiken etc. Aber das nutze ich alles nicht.


    tja so gibt es jetzt auch erstmal nicht mehr dazu zu sagen, falls ich nichts vergessen habe. Fragt einfach wenn was nicht geht oder so, das kriegen wir schon irgendwie hin.

    Reshade selber kann über Reshade.me kostenfrei geladen werden. Da gibt es auch ein Forum und eine Preset-Datenbank für etliche Spiele.


    Leider sind die Bilder von der Auflösung her mist. Ich habe einfach Screenshots gemacht. Ich weiß nicht wie man so bessere Bilder macht. aber ich denke der Vorher- Nachhereffekt ist zu sehen, und wer Bock darauf hat, einfach ausprobieren. wie gesagt ihr könnt nichts kaputt machen.

    Viel spaß damit


    Beispiel-Bilder mit und ohne Reshade


    Moin Zusammen.

    Sorry wenn ich hier das alte Thema wieder aufrolle. Wenn es nicht erwünscht ist, einfach wieder löschen oder umsiedeln ..

    Reshade ist schon echt ein nettes Tool um noch extra mehr Grafik herauszuholen. Ich habe mich jetzt schon länger damit beschäftigt, da es ja in so gut wie jedem Spiel verwendar ist.

    Ich werde heute Abend oder Morgen, wenn ich wieder da bin, mal ein paar Beispielbilder hochladen und auch ein kleines Tut wie ihr es einfügt und benutzt. Es ist nicht hoch kompliziert. Genauso stelle ich dann meine Config-Datei zur Verfügung.

    Wer Bock und einen guten PC hat kann es dann ja mal ausprobieren...

    erstmal schönen Tag noch

    Moin Moin Zusammen.

    Ich weiß die Liste ist lang, sehr lang .. und ich weiß es ist nicht alles möglich. Ich erwarte auch nicht, dass ich alles oder überhaupt etwas davon bekomme. Aber wünschen darf man ja noch .. ;) und vielleicht hat der Eine oder Andere ja wirklich Lust die Eine oder Andere Mod umzuschreiben...

    Im Gegenzug kann ich bei Bedarf einiges an Wissen zur Pflege und Haltung von Kakteen und Sukkulenten anbieten oder aber auch einiges an Theorie im elektronischen Musikbereich zum Abmischen, einstellen etc.

    Da ich nicht mehr weiß wo ich die ganzen Mods her habe, schreibe ich jetzt nur eine Liste und könnte dann bei Bedarf zur Konvertierung die Mod einfach rübersenden, wenn das Ok ist. Ansonsten werde ich mich dann nochmal ransetzen und die im Netz raussuchen. ich habe jetzt auch nicht immer genau die Mod aufgeschrieben, teilweise nur die Idee. Es muß auch nicht immer genau die gleiche Mod sein, ähnliche gehen ja auch, bzw. die Funktion sollte gegeben sein. Es ist einfach nur das was ich gerne benutzt habe und fände es toll wenn es die auch für den 19ner geben würde.

    Also schlagt mich bitte nicht, ich fange jetzt an ..;)


    Produktionen:

    Dünger- Saatgutherstellung (da gab es ja verschiedene Möglichkeiten)

    Dieselproduktion / Raffenerie

    Schweine- Kuhfutterherstellung wie Pigfood Star oder Futtermischer

    Slow Bee Pack


    Fahrzeuge:

    Deutz Agrostar 4.71 / 6.38 / 6.81

    Deutz Agrostar DX Serie

    Fendt Farmer 300er

    Fendt Favorit 300/600/800

    Eicher G220 Pritsche

    Eicher 2070

    Buehrer 6135A

    Buehrer 6135P

    Oldtimer allgemein

    GAZ 3309 G6 OTA Milch und Wasser Truck

    Husqvarna Rasentraktor Pack

    IHC 644 / 744 / 844

    Ikarus 260 Bus

    John Deere 4755 / 4955 / 4960

    MZ KT 7429

    Opel Blitz Pritschenwagen

    Tatra Phoenix Agro Paket

    Tatra 815 termo 1

    T-150K Forest Truck

    UAZ Modular Pack

    UAZ 3741

    Mercedes U400 Unimog

    Mercedes 1600 Unimog Pack

    TSL Unimog Wood

    Universal 445DTC
    Valmet 02 Pack

    ZIL 131 Truck

    IMT 577DV Deluxe

    Fahrrad / Moped

    Raba Steiger

    Ursus C45

    Zetor 7245 UKT


    Geräte:

    Fendt Slicer 3060 FP Mähwerk

    Tajfun EGV 80 AHK Forstseilwinde

    Agromet Z-319 Krautschläger

    Akapil Bulwa 2 Kartoffelroder

    M82 Kartoffelroder

    Deutz-Fahr Condimaster 8331 Zetter

    ITS Lemken Azurit Hybrid Sähmaschine

    Kverneland Mähwerke

    Landquip Sprayer Pack

    MCHale HS2000 Silage-Ballenwickler

    Welger AP 730br

    Ch 4b Kartoffelsetzmaschine


    Zubehör:

    Bressel und Lade Rübenkorb

    Dubex Flüssigdünger Fass zum Anhängen

    IBC Tank für Wasser zum Anhängen

    Fliegl Hakenliftfass

    MB3D Scheibengewicht

    Volmer VTS 300 Silageschild

    Frontlader Universalschaufel auch bei Trailertriggern befüllbar

    Kartoffel / Rübenpalette


    Anhänger:

    großer Tiertransporter für mehr Pferde

    Fortschritt 50/45.2 Tankwagen

    Kotte Universal Pack

    Kröger Overload TKD / HKD 302

    MBP 6.5 Wood Trailer (Autoload)

    Watertank (IBC Tank zum Anhängen)

    Krone Emsland BT UAL

    HW80 Bale Trailer

    Marschall Ballenanhänger Pack UAL

    Melgele DR 57

    Wood Trailer ( von banana Joe )


    Verschiedenes:

    Lagerfeuer

    Ackerschaft mit Wassertrigger

    AdBlue

    Ballen- und Holzförderband

    ForRealModule03-GroundResponse

    Gewächshäuser ( Tomaten / Salat / etc )

    Treibhaus Hanf

    Platzierbarer Misthändler

    MF old Generation Pack 1970 - 1990

    Ölwechselfunktion für Fahrzeuge

    CoursePlay

    GPS

    Follow Me

    Seasons

    Game Extension

    Gearbox Getriebe

    Erweiterter Helfer

    Ziegelmauer Bunkerlager

    Lagertunnel Beiser

    Strassenlaternen Paket

    Trailer Assist (Rückfahrhilfe für Anhänger)

    Wall 10m mit TippColli

    Anzeige für Schaufel und Gabelstellung



    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für das Durchlesen...und ich hoffe ich nerve Euch nicht damit...

    schöne Tag noch...Gruß Timo

    Moin Moin, bin der Neue hier,

    Fahre aber schon seit Anfang des 17ners auf´m Trecker... ;)

    Ich bin definitiv ein Mod-Narr. Und das nicht nur im LS. Im 17ner hatte ich über 500 Mods in der Liste. Und das hat auch alles wunderbar funktioniert zusammen, nicht mit jeder Karte, aber Abstriche gibs ja überall. Es hat zwar etwas gedauert bis ich so die richtigen Sachen gefunden habe, aber es ging .. und nun geht es weiter im 19ner, und da brauche ich noch so einiges :) - Also an die Arbeit ..


    Im echten Leben bin ich in der Betreuung tätig mit ganz besonderen Menschen, musiziere ganz gerne mal mit Synthesizern und lasse mich von meinem Karter auf Trapp halten.

    und so wünsche ich Allen eine schöne Zeit .. und gutes gelingen

    Gruss Timo