Beiträge von kooper

    Habe das Problem, sobald ich die Kantenglättung an mache, habe ich wenn ich im Fahrzeug sitze Standbild.


    Wasserplane ist drin. Auch die Originale von Giants...

    in Richtung Süden kann ich gucken und mich dann auch mit dem Fahrzeug bewegen.

    Sobald ich aber die Kamera schwenke habe ich Standbild. Schwenke ich wieder zurück auf Süden ist alles in Ordnung.. was kann das sein?


    Aso, log bringt euch nicht weiter... die ist so sauber wie sie nur sein kann... da bin ich auch schon 100 mal durch gegangen 😞

    Kurze Frage dazwischen... ist es eigentlich irgendwie möglich, auf einem Laptop mit 2 Grafikkarten reshade zu nutzen?


    Leider kommt sobald ich reshade installiert habe und das Spiel starte einfach nichts... wenn ich alles von reshade wieder entferne, dann startet das Spiel ohne Probleme... habe irgendwie mal gelesen, das es wohl nicht funktionieren soll, da er ja umschaltet von der Onboard Grafikkarte auf die normale Grafikkarte

    Jain.. wenn du eigene haben möchtest brauchst du das 3D Programm... allerdings hat Giants auch ein paar Standard Lampen im spielordner mit drin 😉

    Damit die Lampe auch da Sitz wo sie soll, würde ich die Lampe in den ge rein laden, aber dann nur die transformgroup an die richtige Stelle schieben, so wie die Lampe sitzen soll... anschließend nur die eingefügte Datei löschen, so das dort eine leere transformgroup ist 😉

    cool wäre wirklich ein tut zum konvertieren sitze bei meinen hw80 fest würde die gerne wieder immer 19er haben und andere Mods ohne eine ordentliches tut komme ich nicht weiter weil ich nicht weiss was von Einträge in der xml und so kommen

    Verstehe es nicht... wieso brauch man für alles ein tut? Selbst ist der Mann... habe meinen Traktor auch selbst konvertiert... ohne Anleitung... alles eine Sache der Logik...


    Es gibt doch funktionierende Anhänger, Traktoren usw.


    Einfach mal im originalspiel gucken, wie die ganzen Einträge jetzt aussehen... dann testen.. wenn Fehler drin sind, sagt die log es einem eigentlich auch....


    Ein ausführliches tut heißt für mich du möchtest alles sehen... so dann fangen wir mal an... du musst das Model in Maya bzw 3D Programm zerlegen, weil die Texturen jetzt ja ganz anders aufgebaut sind, von den Lampen ganz zu schweigen... alleine dafür müsste man über eine Stunde Tutorial machen... und zu dem Rest auch locker nochmal eine Stunde...


    Einfach ausprobieren... 😉 anders machen es die Leute die irgendwann mal ein tut bringen ja auch nicht...


    Wenn es einfach wäre, würde es jeder machen...

    Sorry... beim nächsten mal... ne das Ding ist, die obere Hälfte der Karte habe ich eine strohablage, ab der Hälfte etwa, ist keine Stroh oder grasablage mehr möglich... ist wie mit dem Lineal gezogen die Linie... 🤷‍♂️

    Nein. Sie ist noch nicht beantwortet, es funktioniert ja nicht


    Edit:


    Das Problem wurde etwas genauer gefunden. Wenn ich auf meiner Karte auf dem Feld bin, kommt keine Strohplane auf dem Feld, obwohl dort keine TipCol ist. Wenn ich jedoch zum Hof fahre, lädt er mir alles vor dem Hof ab. Sprich, da funktioniert die Sache mit der TipCol.


    Im Editor, ist aber nirgendwo ein weißer Fleck. Die Ecke bei der Hofeinfahrt, wo er es automatisch raus schmeißt, sieht genauso aus wie die Felder, wo er eben kein Stroh raus schmeißt.


    Was könnte das jetzt sein?

    Hmm haben die Kreuz dir nicht schon bei der Mod company geholfen???

    Nein haben sie nicht...


    Und wie immer die LOG nicht vergessen zu Posten !:;):

    Log bringt in dem Fall leider nichts... denn in der log ist kein warning und nichts drin... das einzige was drin steht ist der error der durch den Patch kam.. auch sonst ist in der log nichts zu finden...


    Aber ich bin doch richtig in der Annahme das es gemacht wird wie im ls17...


    Denn hatte gesehen auf der Standardkarte ist der Layer 0 weiß und der Layer 1 durchsichtig... 🤷‍♂️

    Hallo,


    Ich habe das Problem, wenn ich Ernte, kommt nirgendwo Stroh raus... genauso bei Gras. Die tip col ist erstellt... sprich das ich auch überall abladen kann. Aber es funktioniert einfach nicht. Hat sich dort irgendwas im Ls19 geändert? Oder bin ich gerade einfach zu doof? 😂


    Selbstgebaute Karte

    Hallo,


    hatte schonmal jemand das Problem, das wenn ein Spieler in einem Traktor sitzt, derjenige der im Traktor sitzt und der Spieler der daneben steht Standbild hat? Wenn keiner im Traktor sitzt, ist alles gut und alles läuft.


    Die Log ist Fehlerfrei. Nicht mal ein Warning drin.

    Karte ist eine selbstgebaute. Jedoch ist dort auch eine Wasserplane drin.


    Was könnte das sein. Nur bei einer Person läuft es flüssig, egal was passiert.


    P.S. bei diesem Spieler handelt es sich um die Steam Version. Jedoch hat auch ein anderer Spieler die Steam Version und bei dem läuft es nicht.

    Jop... zum Beispiel der spline creator... wäre schön, wenn es sowas wieder geben würde... aber glaube das wird nicht passieren, obwohl es ja angekündigt war

    Scriptdoku fürn 19er gibt es doch längst. Aber ob die gut ist oder nicht kann ich nicht beurteilen :nails:

    Sie ist lückenhaft... nicht alles ist eindeutig und es fehlt einiges... aber denke mal eher das es damit zu tun hat, das das Spiel Immernoch nicht zu 100% funktioniert... 😉


    Und das was der ge macht, sind die grundlegenden Dinge... damit ist es aber nicht getan. Wie schon gesagt, allein die ganzen XML Einträge sind schon viel dazu kommen die Texturen, abgesehen von den Skripten. Deswegen, einfach abwarten 😉

    Was hast du genau gemacht? Stehen errors in der log? Bin der Meinung der läuft mit scripten, welche erst auf Ls19 stand gebracht werden müssen... somit musst du scripte umschreiben können 😉

    Also es ist momentan so, Gebäude mit animationen können wieder fest in die Karte eingebaut werden. Jedoch ist es so, das Verkaufstrigger und Tierweiden nichtsdestoweniger verbaut werden können, sondern nur über die defaultitems.xml



    Hier mal ein link, wo erklärt wird, wie man das mit den animierten Objekten jetzt macht.


    Angeblich sind sie wohl auch schon bei den Tierweiden und verkaufstrigger dran das man diese auch wieder fest verbauen kann... 😉

    Moin Kooper,


    Ich glaub ich muss dich enttäuschen, die Felder so übernehmen ist nicht möglich... Da musst du im GE mit dem Zeichnen-Modus ran und die Felder selbst machen... Das hab ich schon aus meinem Team gehört..


    Sorry

    Wieso sollte es nicht möglich sein, wenn ich es doch bei meiner einen Karte hinbekommen habe?


    Die Farmlands ist ja klar... da sja eine Kleinigkeit. Diese zu zeichnen...


    Update: die Felder sind auf der neuen Ls19 Version drauf. 😉 habe es nochmal einem anderen Kumpel geschickt, und bei dem ging es komischerweise.. obwohl er das gleiche gemacht hat wie ich auch 🤷‍♂️


    Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das es an der Beta des GEs liegt

    Also die png Dateien lögen in dem mapde Ordner, wo ja auch immer die gdn Dateien liegen, die gdn Dateien sind auch gelöscht... aber eine andere Variante gibt es ja nicht die Felder rüber zu bekommen oder?