Beiträge von kooper

    Musst eine Colli einbauen... sprich da wo die Wände sind, mit dem Cube eine Wand ziehen und Channel 0 bis 7 glaub ich waren das einen Haken rein

    Kommt drauf an was... duckabnat fast jedes Objekt fest verbauen.


    Lediglich die bga oder Verkaufsstellen können nur plazierbar eingebaut werden.


    Bei mir auf der Karte ist alles fest verbaut. Nur die trigger laufen über plazierbar.


    Auch Kuhstall und sowas, sind fest verbaut.


    Sollte es dir aber lediglich um einen Zaun gehen oder sowas, dann kannst du das Ding einfach nehmen, über den ge platzieren und fertig. 😉

    Schon dran gewesen, aber das 3D Modell ist Schrott.... würde nur mit alten Texturen funktionieren, aber das ist dann ja auch kacke und nur halbe Arbeit

    Er funktioniert ja nicht, somit kann damit keiner so etwas anfangen... ansonsten kannst ihn gerne einfach mal zuschicken und ich gucke da mal rüber... bzw per pn einen link zu der Seite wo du ihn hoch lädst

    sry für die späte Antwort. Wenn du einen neuen Spielstand startest wird die Cultivator Denisty geladen?

    🤦‍♂️ Was hat denn die i3d mit einem savegame zu tun? Wenn da nix drin ist kann er die auch bei 50 neuen savegames nicht erstellen... da fehlt was in der Karte... und woraus besteht ein savegame? Aus Daten der map...


    Lösung: entweder du nimmst einen neue leere map und musst alles nochmal neu einbauen, ansonsten geht es auch, wenn du den Pfad selber in die i3d rein schreibst, und guckst bei anderen Karten, von wo auf diese fileid zugegriffen wird. Wichtig: die fileid am besten so angeben, das es ein hoher Wert ist, damit du keinen Wert doppelt drin hast. Z.B. 21000 oder so

    Puh da hast dir aber was vorgenommen... vor allem als kompletter Neuling... kann dir nur empfehlen, guck dir Tutorials an über YouTube... egal ob ls17 oder Ls19... vieles ist auch gleich geblieben.


    Den Verkehr kannst du einfach übernehmen. Das einzige was du ändern musst, ist unter User Attributes das Script worauf er zurückgreift 😉

    Habe das Problem, sobald ich die Kantenglättung an mache, habe ich wenn ich im Fahrzeug sitze Standbild.


    Wasserplane ist drin. Auch die Originale von Giants...

    in Richtung Süden kann ich gucken und mich dann auch mit dem Fahrzeug bewegen.

    Sobald ich aber die Kamera schwenke habe ich Standbild. Schwenke ich wieder zurück auf Süden ist alles in Ordnung.. was kann das sein?


    Aso, log bringt euch nicht weiter... die ist so sauber wie sie nur sein kann... da bin ich auch schon 100 mal durch gegangen 😞

    Kurze Frage dazwischen... ist es eigentlich irgendwie möglich, auf einem Laptop mit 2 Grafikkarten reshade zu nutzen?


    Leider kommt sobald ich reshade installiert habe und das Spiel starte einfach nichts... wenn ich alles von reshade wieder entferne, dann startet das Spiel ohne Probleme... habe irgendwie mal gelesen, das es wohl nicht funktionieren soll, da er ja umschaltet von der Onboard Grafikkarte auf die normale Grafikkarte

    Jain.. wenn du eigene haben möchtest brauchst du das 3D Programm... allerdings hat Giants auch ein paar Standard Lampen im spielordner mit drin 😉

    Damit die Lampe auch da Sitz wo sie soll, würde ich die Lampe in den ge rein laden, aber dann nur die transformgroup an die richtige Stelle schieben, so wie die Lampe sitzen soll... anschließend nur die eingefügte Datei löschen, so das dort eine leere transformgroup ist 😉

    cool wäre wirklich ein tut zum konvertieren sitze bei meinen hw80 fest würde die gerne wieder immer 19er haben und andere Mods ohne eine ordentliches tut komme ich nicht weiter weil ich nicht weiss was von Einträge in der xml und so kommen

    Verstehe es nicht... wieso brauch man für alles ein tut? Selbst ist der Mann... habe meinen Traktor auch selbst konvertiert... ohne Anleitung... alles eine Sache der Logik...


    Es gibt doch funktionierende Anhänger, Traktoren usw.


    Einfach mal im originalspiel gucken, wie die ganzen Einträge jetzt aussehen... dann testen.. wenn Fehler drin sind, sagt die log es einem eigentlich auch....


    Ein ausführliches tut heißt für mich du möchtest alles sehen... so dann fangen wir mal an... du musst das Model in Maya bzw 3D Programm zerlegen, weil die Texturen jetzt ja ganz anders aufgebaut sind, von den Lampen ganz zu schweigen... alleine dafür müsste man über eine Stunde Tutorial machen... und zu dem Rest auch locker nochmal eine Stunde...


    Einfach ausprobieren... 😉 anders machen es die Leute die irgendwann mal ein tut bringen ja auch nicht...


    Wenn es einfach wäre, würde es jeder machen...

    Sorry... beim nächsten mal... ne das Ding ist, die obere Hälfte der Karte habe ich eine strohablage, ab der Hälfte etwa, ist keine Stroh oder grasablage mehr möglich... ist wie mit dem Lineal gezogen die Linie... 🤷‍♂️