Beiträge von meerstonk

Wo man den Landwirtschafts-Simulator 17 kaufen kann erfahren Sie hier
Entwickelt von GIANTS Software
Der beste Landwirtschafts-Simulator aller Zeiten!

    Sorry Chris hab wohl nicht richtig gelesene!


    Ich habe mal ein wenig rumprobiert! Für das Fahrgestell ist "colorMat3" zuständig. Jetzt kannst du zwar sagen ich ändere z.B die designMaterialConfiguration von <material name="hw80Cover_mat" shaderParameter="colorMat0"/> in <material name="hw80_mat" shaderParameter="colorMat3"/> dann hast du das Material für`s Fahrgestell. Oder du benutz wie ich zusätzlich noch die baseColorConfigurations. Das Problem ist nur sobald sich zwei baseConfigurations (Material oder Color) oder zwei designConfigurations (Material oder Color) benutze funktioniert eine davon nicht!

    Sollte noch eine andere Configuration im Spiel zu finden sein womit man die Farbwahl steuern kann ist es möglich oder wenn Ifko sein AddConfig-Script überarbeiten sollte. So weis ich momentan keine Lösung!




    Gruß Meerstonk

    Hi Chris, der Original HW80 aus dem 19er hat doch schon Farbwahl für Body,Plane und Felgen verbaut?


    Wenn du nur die Standardfarbpalette freischalten möchtest musst du nur useDefaultColors="false" in useDefaultColors="true" ändern!


    Gruß Meerstonk

    Naja bei dem Schneidwerk ist das offensichtlich! Selbe arbeitsbreite, selbe Farben in der Farbwahl und sonst auch nichts neues im Shop! Einfach vergleichen, dann sieht man es schon. Die Mods von diesem "Modder" sind alle nur Fakes um Downloads zu ziehen! Es gibt im Moment einfach zu viele "Wichtigtuer" und "Abkassierer" ,da muss man eigentlich nur in die Beschreibung schauen ob wirklich was verändert wurde.

    Dachte eigentlich das im GE etwas falsch eingestellt ist. Aber anscheinend ist der Mod fehlerhaft. Dann ist der Fall ja eigentlich geklärt. Danke Mario :thumbup:

    Ist ganz einfach erklärt! Durch das neue "shared"-Textursystem werden keine Texturen mehr mit exportiert! In diesem Fall hier war der "Erzeuger" wohl so klug die i3d samt shapes aus dem Spielverzeichnis zu kopieren, das geht so nicht mehr!

    Der Mod sieht so aus :


    Jetzt muss man zwingend über " New Mod from Game" den Mod exportieren damit alle benötigen Texturen und shader verlinkt werden!

    Das sieht jetzt so aus:



    Hab´s mal berichtigt : Datei von filehorst.de laden


    Es ist aber nichts zum Original aus dem Spiel verändert, also wenn du es nicht umbauen willst total überflüssig!


    Gruß Meerstonk

    Kann man bestimmt!;) Dazu man eigentlich nur das Gestänge mit dem Attacher wie es mal an einem Fortschritt-Pflug verbaut war. Ich kann allerdings nur mit vorhandenen Sachen umbauen, soll heißen Blender und Co. kann ich (noch) nicht!

    Aber wenn ich ´nen Spendermod habe geht´s!

    Moin, du kannst auch mal schauen ob bei den "Wheelseinträgen" dieser Eintrag drin ist: frictionScale="2"

    Dadurch gibst du der LS-Engine einen Reibwert vor, das könnte dein Problem schon lösen.


    Das sollte dann so aussehen:

    Code
    1. <wheels autoRotateBackSpeed="2.0">
    2. <wheel repr="0>7" radius="0.616" restLoad="2.9" frictionScale="2" initialCompression="30" forcePointRatio="0.2" suspTravel="0.2" spring="150" damper="10" hasTireTracks="true" tireTrackAtlasIndex="3" mass="1.9" hasParticles="true"/>
    3. <wheel repr="0>8" radius="0.616" restLoad="2.9" frictionScale="2" initialCompression="30" forcePointRatio="0.2" suspTravel="0.2" spring="150" damper="10" hasTireTracks="true" tireTrackAtlasIndex="3" mass="1.9" hasParticles="true"/>
    4. <wheel repr="1>0" radius="0.616" restLoad="2.9" frictionScale="2" initialCompression="30" forcePointRatio="0.2" suspTravel="0.2" spring="150" damper="10" hasTireTracks="true" tireTrackAtlasIndex="3" mass="1.9" hasParticles="true"/>
    5. <wheel repr="1>1" radius="0.616" restLoad="2.9" frictionScale="2" initialCompression="30" forcePointRatio="0.2" suspTravel="0.2" spring="150" damper="10" hasTireTracks="true" tireTrackAtlasIndex="3" mass="1.9" hasParticles="true"/>
    6. </wheels>

    Moin, also den 300er hab ich dir mal fertiggemacht! Der hat jetzt die komplette Farbpalette für die Felgen, den fehlenden l10N-Eintrag für die Trelleborgreifen hab ich noch nachgetragen und qualmen tut er nun auch! Probier ihn mal aus, bei mir ist die log sauber!

    Beim 500er Favorit könnte ich eine Farbwahl einbauen die auf die "Originalsachen" wie die Pflegebereifung geht, allerdings sind die Michelin-/Contiräder mit festlackierten Felgen wo ich nicht wüsste wie ich das zu machen habe!

    Falls jemand weis wie ich diese "Customfelgen" mit einer Farbwahl ausstatten kann wäre ich über Input sehr froh!


    FS17_Fendt300Vario.zip


    Gruß Meerstonk

    Habe Facebook noch nicht gebraucht wird auch nicht, habe Familie und Kumpels ohne F.B. und hier hab ich ein SUPER Forum was immer hilft und viel Spass macht danke Leute.

    Juxi auf die unsozialen Netzwerke kann man auch verzichten, auf die sozialen Netzwerke nur sehr schwer!;) Allerdings gibt´s nur wenige Foren wo es noch "sozial" zugeht, von daher bin ich froh das hier auf den Umgang geachtet wird.

    Deshalb auch mal an der Stelle Danke an Mario und sein Team!