Beiträge von Exspeed

    Warum Voten hier eigentlich alle immer für jedes Bild ? Schon ne lustige Abstimmung....... :doof::lol:


    @ Buzz



    Ich habe hier noch nirgends gelesen das nur ein einzelnes Like für das finale Siegerbild abgegeben werden sollte !



    Also finde ich solch einen Kommentar eines Moderators nicht passend!



    Im Endefekt siegt auch so das Bild mit den meisten Likes oder man sollte gleiche eine finale Wahl mit einer einzigen Möglichkeit zur Abstimmung machen !!

    Was die 315 Mods betrifft... man kann einfach nicht genug bekommen von den Dingern. ;)
    Ich will alles einfach ausprobieren. Wohl ein Fehler. :(
    Und manche vorgegebene Modelle gefallen mir halt nicht. Wie z,b, die Traktoren. ;)


    Servus,


    ausprobieren ist ja nicht falsch aber so viele Mods, vor allem wenn sie mit fehlerhaften Scripten versehen sind oder eben Scriptkonflikte verursachen sind da sehr schlecht .... selbst für leistungsstärkere Systeme.
    Dazu ist man beim Laptop außerhalb der Profiklasse gerade mit der Grafikkartegenerell schnell am Limit.


    Also wie die anderen User schon angemerkt haben ....... Mods ausprobieren und eben nicht genutzte Mods wieder entfernen.


    Dazu hilft es bei Leistungsproblemen die Fahrzeuge/Geräte auf der Map zu verteilen, also Hofexterne Maschinenhallen nutzen.


    Viel Spaß weiterhin :-)

    Moinsen BigBob,


    und welcome bei LS und hier im Treffpunkt. Viel Spaß beim virtuellen Verkehr ausbremsen ;-)

    Was ich jetzt davon noch habe: Ich habe einen selbst gebauten Joystick (mit dem man auch LS spielen kann) , der sich schlecht konfigurieren lässt ( weil es 2 USB Joysticks sind). Jetzt liegt der "Apparat" im "Lager" und gammelt vor sich rum("totes Geld")


    Servus MAtthias,


    hast Du deine Schalterleiste in Betrieb?


    Was genau hat nicht funktioniert ?

    Gerne Mario,


    und zudem ein perfekter Grund sich spielerisch mit sehr viel Technik, 3D Design,Scripte, Texturtechnik oder einfach nur mit Gestaltung an Fahrzeugen, Mapdesign etc. zu befassen.


    Dazu ist es auch irgendwo eine Art "Jugendarbeit" , weil jede Minute die junge Leute mit Mod basteln, an Tutorials lernen , sich im Forum beteiligen verbringen .....machen sie nichts schlimmeres :bandit:

    Also,


    ich kann mich dem Video und der enthaltenen Meinung nur anschließen!


    Leider ist es ein kleines Spiegelbild unserer aktuellen Gesellschaft alles haben zu wollen
    und dafür nichts tun zu müssen. Das ganze noch mit einem unverfrorenen Anspruch an Selbstverständlichkeit.


    Nun bin ich schon seit Anfangszeiten von LS dabei und das Thema Moding wird immer schwieriger.
    Zu einem geben viele Moder ihr Wissen nicht Preis um sich ihre eigenen Lorbeeren nicht
    kaputt zu machen. Dann schmücken sich Leute mit fremden [lexicon]Mods[/lexicon] ohne je um Erlaubnis zu fragen oder
    die Urmoder zu erwähnen.
    Der Anspruch an die Modtechnik wird auch immer höher. Wer hat schon mal so Programme wie Maya etc.
    am Start und kann diese auch nutzen.
    Meine ersten Modversuche hatte ich damals in Google SketchUp erstellt!


    Das frustrierende aber ist, wenn man Stunden an einem Mod, Umbau , Script etc. verbringt um es sich zu einem bei zu bringen, ewig Bilder recherchiert um nach Details zu suchen ....... das Ergebnis in seinem persönlichen können der Comunity präsentiert ....... um sich dann nur Genörgel und meistens wenig konstruktive Kritik inklusive Häme von Profimodern um die Ohren hauen zu lassen.
    Und das dann noch in einem verbalen Ton das es einem manchmal anders wird.


    Da verliert man schnell die Lust etwas zu teilen und das noch gratis. Denn die meisten die Kritisieren sind selbst zu faul sich mit irgendwas zu befassen.Und so bleiben dann die [lexicon]Mods[/lexicon] bei einem selbst, oder wenig privat geteilten Umfängen und muss sich nicht ärgern!


    Deshalb möchte ich auch nach den Jahren Mario ein sehr großes Kompliment aussprechen! Er hat mit viel Energie und Zeit einer in meinen Augen neutralsten und Hilfsfreundlichsten Foren geschaffen!
    Selten das in Foren so viel geholfen wird und so somit auch Moder,Scripter, Moderatoren von Morgen
    ermöglicht werden.


    Denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ...... und man wächst mit seinen Aufgaben und permanenten Lernen.Auch wenn nicht jeder ein Profi ist ...... kann er dann schon etwas mehr als ein anderer und bis zu diesem Punkt Wissen wie Hilfestellung weiter geben :-)


    In diesem Sinne Respect für alle die so ein Forum, das tolle Spiel weiter am Leben halten und dieses Forum mit gestalten :cafe:

    Servus Baron,


    also so hart war Mario's Ansage bezüglich der Doppelpost nun wirklich nicht .... endete sogar mit einem Danke ;-)


    Bezüglich Performance:


    Zu den bereits bisher zahlreich geposteten Themen spielt auch der PC selbst eine wichtige Rolle.


    • Grundsätzliche verwendete Hardware
    • aktuelle Treiber
    • Leistung der CPU/ Graka - Strom - Temperaturen
    • Grafikeinstellung ( Auflösung / Kantenglättung etc. direkt )
    • was läuft im Hintergrund ? Virenscanner etc.
    • Grafikeinstellungen im LS selbst

    Wie Du siehst ist das Thema nicht so einfach.
    Da hilft nur Schritt für Schritt in den Bereichen zu testen :-)