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letzter Beitrag von Silver am

Kollision der Bäume ausschalten

  • Kommt drauf an
    Wenn du auf der Original-Map spielst, musst du dir diese als Mod organisieren und diese bearbeiten. Wenn du die Original-Map veränderst kannst du den Multiplayer vergessen
    Wenn du eine Mod-Map hast, kommt es wieder darauf an, ob es Deko-Bäume sind oder ob du die im Spiel mit einer Motorsäge fällen kannst. Wenn du sie im Spiel fällen kannst, kannst du die Collision nicht ausschalten, du kannst nur die Bäume wegnehmen. Wenn es Deko-Bäume sind, die im Spiel keine große Funktion haben gehst du so vor:
    1. Du entpackst die Mod-Map
    2. Du suchst die i3d der Map, meist heißt sie map01.i3d, und öffnest diese im Giants Editor
    3. Nun musst du bei ALLEN Bäumen entweder den Haken bei RigidBody oder Collision entfernen (Die Punkte findest du bei den Attributes, den Punkt Collision findest du im Reiter für die RigidBody, dieser verschwindet, wenn du den RigidBody-Haken entfernst
    4. Wenn du alle Bäume bearbeitest hast, speicherst du die i3d und startest das Spiel


    Wenn du vor-hast, diese Map im Multiplayer zu spielen musst du den Inhalt des Map-Ordners zu einer zip-Datei verpacken und den Mitspielern genau diese zip-Datei schicken. Wenn sie die Collis selbst entfernen stimmt der Hash-Code der Maps nicht überein und das Spiel erkennt die Maps nicht als gleich an