Hallo, Besucher der Thread wurde 137 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von bigbrosi am

Pappenburger Map

    Einen wunderschönen guten Tag ihr Modding wahnsinnigen.


    Ich habe obengenannte Map gefunden und möchte diese ein wenig bespielen.

    Beim Gras mähen ist mir aufgefallen das die Menge die die mähwerke ablegen sehr sehr gering ist. Daher meine Frage ist es möglich diese zu ändern? Bzw so zu gestalten das wenn ich schwad lege dieser schön satt da liegt?


    Im LS17 war dies irgendwie wohl über die im Nodepat++ geöffnete i3d moglich

    :!::!: Deutscher durch Geburt, Bayer durch die gnade Gottes:!::!:

    Einmal editiert, zuletzt von bigbrosi ()

  • Hallo,


    ich hab mir die map mal angesehen und muss zum erschrecken feststellen warum so was zum DL gestellt wird =O:/


    Das mit den Schwaden ist im 19er ja ausgelagert und ist nun zu finden in der densityMapHeightTypes.xml. Diese ist zu finden im Ordner xml. Wenn man diese Werte mit der Originalen Map vergleicht sieht man schnell was da das Problem ist.



    Nehmen wir zb. grass_windrow


    XML: densityMapHeightTypes.xml
    1. <densityMapHeightType fillTypeName="grass_windrow" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.3" allowsSmoothing="true" >
    2. <collision scale="0.7" baseOffset="0.10" minOffset="0.10" maxOffset="0.40" />
    3. <textures diffuse="data/fillPlanes/grass_diffuse.png" normal="data/fillPlanes/grass_normal.png" distance="data/fillPlanes/distance/grassDistance_diffuse.png" />
    4. </densityMapHeightType>


    Original


    XML: densityMapHeightTypes.xml
    1. <densityMapHeightType fillTypeName="grass_windrow" maxSurfaceAngle="35" fillToGroundScale="6.0" allowsSmoothing="false" >
    2. <collision scale="0.35" baseOffset="0.10" minOffset="0.10" maxOffset="1.20" />
    3. <textures diffuse="$data/fillPlanes/grass_diffuse.png" normal="$data/fillPlanes/grass_normal.png" distance="$data/fillPlanes/distance/grassDistance_diffuse.png" />
    4. </densityMapHeightType>


    Supportanfragen“ per „PN“ werden anstandslos gelöscht:!:


    games_guenstig.jpg



    spende2.png

  • Hier mal die Details der Map auch was das Gras betrifft, warum dieses so wenig ist beim mähen.



    Jimkerk Presents Papenburger Map

    So Ladys es ist soweit ,was lange wärt wird endlich gut.

    Vorab einige Technische informationen zur Map:

    Gras ganz wichtiges Ding

    1 Ich habe 4 platzierbare Freiland silos dazugepackt 2 für Gras(Output Heu) 2 für Mais(Output Silage)

    2 Sind Multisilos wieder wie oben silage und heu output (heißt 6 silos in einem)zum nach und nach aufdecken da ja wie ihr wisst die silos sich ratz fatz abdecken.

    So jetzt zum wichtigstem was gras betrifft damit ihr versteht warum ich das momentan so gelöst habe.Standard mäßig ist das verhältnis Groundtofill bei Gras,Heu,und stroh auf 1 zu 6

    Ich habe eingestellt Gras und heu 1 zu 1.3 und Heu 1 zu 2.

    Das bedeutet das die schwaden wesentlich kleiner sind. In der Breitablage gibts nur kleine buschels(Noch)Deswegen bitte ich euch nutzt den BIG M und mäht im schwad. Das ist dann noch einigermassen aktzeptabel.

    Jetzt die erläuterung:

    Da ja das verhältnis 1zu6 ist vom Ground to fill und ich möchte das gras im silo zusehen ist bedeutet das wenn ich 40000L im Wagen habe und es im silo ablade hab ich dann 240000L drin nach dem abkippen.

    Das ist natürlich supoptimal.Und wenn ich es bei chaff belasse und möchte Heu entnehmen und würde das verhältnis 1zu6 belassen,würden bei 40000L nur 6666,66 Liter heu rauskommen. also hab ich das eingemassen auf einen nenner gebracht 1 zu1.3 um Gärverluste zuSimulieren.Bei input chaff und output silage gibts keinen unterschied da beide im Groundtofill 1zu1 haben.

    Ich werde mir schon noch was einfallen(Ne Idee hab ich schon) lassen um das problem in den griff zu bekommen.Gebt euch damit erstmal zufrieden es wird ein Update geben.

    Die map ist sonst soweit komplett vom Hauptverzeichnis unabhängig was Fruittypes,filltypes etc angeht.Dort habe ich einige anpassungen vorgenommen.

    Beipiele Kühe geben etwas mehr Milch,Gülle und Mist.

    Erträge der Früchte sind auch leicht verändert.

    Zusatzfeatures

    36 felder bzw parzellen verschiedenster grössen con 2 bis zu 20HA

    Ein paar Flächen für verschiedene Höfe und platzierbare Gebäude( für MP oder Dediserver)

    Maximale Haufenhöhe 8m

    Zerstörbare Maisstoppeln und Unkraut

    Gras lässt sich auch wieder überfahren und wird eine stufe zurückgesetzt.(Find ich realistischer)

    Mist und Zuckerrohr ist wie Chaff,Gras und Heu planierbar

    Hektar Preis ist auf unsere reginonalen Verhältnisse von ca 25000€ festgesetzt

    Bekannte fehler

    Einige kleine log fehler(Kein einfluss aufs spiel)

    Pda muss noch angepasst werden.Stimmt aber im grobem

    Leider wird das wetter bzw der Himmel im GE mit geladen und man hat in der draufsicht alles verschleiert. Hab noch nicht rausgefunden wie mans deaktiviert.

    Wichtig es sind keine Startfahrzeuge gestellt.!!!!

    Hab ich vergessen,kommt aber noch.Also startet als Farmmanger-

    Die map wurde auf Herz und Nieren im Singleplayer und MP getestet und es gab nicht einen absturz oder sonstige schwierigkeiten.Nur die Giants bekannten Kinderkrankheiten die ja hoffentlich noch gefixt werden.