Hallo, Besucher der Thread wurde 698 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von fly-master© am

Neues sowie Anpassungen an der Website

    Es ist mal wieder soweit für ein paar Erneuerungen im und am System :winken:


    Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht diverse Anpassungen sowie neue Plugins (Funktionen) zu implementieren. Ich zähle diese nun mal auf und geb dazu eine kleine Erklärung :lolen:


    Änderung / Anpassungen

    1. Pulsierende Online-Anzeige (ist die Anzeige wenn jemand Online ist, welche nun pulsiert) [Bild 1]
    2. Benutzerprofilübersicht angepasst und strukturiert [Bild 2]
      • Reihenfolge sortiert
      • Landwirtschafts Simulator umgeändert in LS Infos
      • Name hinzugefügt. Jeder kann "freiwillig" seinen Namen angeben.
    3. Jeder User "muss" nun eine kurze Beschreibung zu sich angeben Über mich
    4. Das Geburtsdatum muss nun auch angegeben werden


    Neue Funktionen (Plugins)

    1. Erweiterte Themeninformation
      • Zeigt unter dem Thementitel den Autor und das Erstellungsdatum sowie die Zahl der Aufrufe und Antworten an. (funktioniert noch nicht)
    2. Kennzeichnung unterschiedlicher Beitragstypen
      • Erlaubt die Kennzeichnung von Beiträgen in privaten Foren und Konversationen. [Bild 3]
    3. Forum Online Zeit
      • Zeigt das Alter des Forums an (zu finden im Forum ganz unten)
    4. DSGVO Daten-Export-Frontend
    • Erlaubt es euch als Nutzer den Export ihrer persönlichen Daten in einem maschinenlesbaren Format
    • Geht dazu auf euer Profil -> Einstellungen -> Persönliche Daten exportieren [Bild 4]

    Externe Links: Weiterleitung

    • Hier wird eine Nachricht angezeigt, bevor die Webseite verlassen wird und zu einem externen Link weiterleitet.
    • Klickt ihr hier auf der Website einen link zb. http://www.google.de, kommt ein Warnhinweis (Sie verlassen nun Der LS Treffpunkt.)

    Discord-Widget-Box

    • Zeigt rechts auf dem Portal eine neue Discord-Widget-Box, mit sämtlichen informationen an.
    • Klickt man auf der Box den Butten Discord-Server beitreten, kommt man direkt zu unseren Discord-Server

    Benutzer Onlinezeit

    • Zeigt auf dem Profil des Users an, wie lange er insgesamt online war. Zb.: wie auf meinem Profil [Bild 5]

    So das war es vorerst, demnächst wird dann noch das ein oder andere kommen. Seit gespannt :hug:


    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    Bild 4

    Bild 5

    Supportanfragen“ per „PN“ werden kommentarlos gelöscht:!:


    games_guenstig.jpg



    spende2.png

    Was meint Ihr dazu 10

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich habe dazu noch eine Erweiterung wo ich aber nicht genau weiß ob das ankommt bei euch Usern.


    Es handelt sich um ein Freunde-System und bietet folgende Features:

    • Es wird im Panel ein Dropdown-Menü angezeigt, welches eure zuletzt aktiven Freunde anzeigt.
    • Freundschaften entstehen nur mit dem Einverständnis beider Seiten: Einer sendet eine Anfrage, der andere akzeptiert sie, oder lehnt sie ab.
    • Benutzer bekommen eine Benachrichtigung, wenn einer oder mehrere seiner Freunde Geburtstag hat.
    • Im Profil wird eine Liste aller Freunde angezeigt.
    • Geschlossene Freundschaften können als Aktivität veröffentlicht werden.
    • Bedenken wegen der Privatsphäre? Alle genannten Punkte stehen unter vollkommener Kontrolle eurer Benutzer. Wer seinen Freunden verheimlichen will, dass er Geburtstag hat, kann dies einfach mit dem Abwählen einer Checkbox erreichen. Ebenso ist die Veröffentlichung von Freundschaften als Aktivität standardmäßig abgeschaltet und es erfordert die Aktivierung der entsprechenden Option bei beidenUsern, damit ein Aktivitätseintrag generiert wird. Usw…
    • Es können auch alle eingehenden Anfragen blockiert werden, falls ein Benutzer kein Interesse an Freundschaften hat.

    Hier dann ein paar Bilder dazu



    Stimmt mal ab ob ja oder nein. Danke ;)

    Supportanfragen“ per „PN“ werden kommentarlos gelöscht:!:


    games_guenstig.jpg



    spende2.png

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Änderung / Anpassung“ zu „Neues sowie Anpassungen an der Website“ geändert.

    So leute es ist nun soweit und wir können vieles neues im vollen Umfang benutzen :lolen:


    Erstmal eine Liste sowie die Beschreibung der einzelnen neuen Funktionen.


    1. Freundesliste
    2. Profil-Integration für Steam
      • Benutzer mit Steam verknüpfen: Benutzer können Steam-Accounts zu ihrem Profil hinzufügen um ihre Gaming-Aktivitäten zu teilen. Dabei kann man sich entweder einfach mit Steam einloggen oder eine beliebige Steam ID angeben.
      • Aktive Spiele: Zeigt an, welche Spiele im Moment besonders häufig von deiner Community gespielt werden.
      • Benutzer Online mit Steam: Zeigt an welche Benutzer im Moment in Steam Online sind und was sie Spielen.
      • Benutzerseiten: Jeder Benutzer bekommt eine Seite auf der seine Spiele, kürzlich gespielte Spiele, aktuelle Aktivität, Steam Gruppen und vieles mehr angezeit werden.
      • Spielseiten: Jedes Spiel bekommt eine Seite die anzeigt wer in der Community das Spiel besitzt und wo im Forum es diskutiert wird.
    3. Neues angepasstes Favicon (Icon im Tab des Browsers)
    4. Kontakt Profilfeld Icons
      • Zeigt in dem User-Sidepanel die Kontaktmöglichkeiten des jeweiligen Users an
      • Fährt man mit dem Mauszeiger drüber, erhält man gewisse Informationen wie zb.: Geburtsdatum, etc
    5. Neues überarbeitetes User-Sidepanel (Links neben dem Posts)
      • Grafisch dem Design angepasst
      • Jeder User hat nun seinen vom Benutzerrang abhängigen Rahmen (Admin: Rot, Moderator: Grün, Partner: Blau, usw.
      • Der Website angepasstes Logo unterhalb des Rahmens (jeder User)
      • Steam Onlineanzeige mit Avatar im User-Sidepanel
    6. Scrolldown Button
      • Es wurde ein Scrolldown Button in der Navigationsleiste hinzugefügt (Oben rechts)
    7. Zusatzinformationen im Thementitel
      • Zeigt zusätzliche Informationen unterhalb des Thementitels an.
      • Wie oft das Thema zb. aufgerufen wurde
      • und wie viele Antworten es enthält
      • letzter Beitrag
    8. Postfach Füllstand
      • Zeigt den Füllstand des Postfaches im Benutzermenü an.
      • Grünes Label mit der Prozentzahl an dem PN-Button
    9. Hinzufügen neuer BBCodes
    • Quelle BBCode
      • Anzeigen einer Quelle
    • BBCode Ironie
      • Fügt einen BBCode ein, In dem man Texte ironisch darstellen kann.
    • BBCode Offtopic
      • Fügt einen Offtopic Text als BBCode ein
    • BBCode Thema geschlossen
      • BBCode Thema geschlossen im Beitrag einfügen.
    • BBCode Denken Text
      • Denk Smiley mit Sprechblase.
    • BBCode Horizontale Trennlinie
      • Mit diesem BBCode erstellet man kinderleicht horizontale Trennlinen in Threads/Posts

    Design etwas angepasst (sieht man aber kaum

    :censored:


    Nun zeige ich euch mal was man mit den besagten BBCodes alles machen kann :nummer1:


    • Thema wurde geschlossen!weil es erledigt wurde bzw. geklärt ist! (Dieser Test ist frei wählbar)

    Code
    1. [close]weil es erledigt wurde bzw. geklärt ist! (Dieser Text ist frei wählbar)[/close]


    Quelle

    Code
    1. [quelle]https://www.google.de[/quelle]

    OffTopic

    Das passt hier grad gar nicht rein. Thema Eis - Offtopic Traktoren


    Code
    1. [offtopic]Das passt hier grad gar nicht rein. Thema Eis - Offtopic Traktoren[/offtopic][trennlinie='grey']

    Achtung Ironie

    Ich mag den Landwirtschafts-Simulator nicht

    Code
    1. [ironie]Ich mag den Landwirtschafts-Simulator nicht[/ironie]

    Wie toll wäre es wenn es jetzt schon Wochenende ist

    Code
    1. [think]Wie toll wäre es wenn es jetzt schon Wochenende ist[/think]

    Und zu guter letzt die Trennlinie in verschiedenen Farben



    Code
    1. [trennlinie='grey'][/trennlinie]

    Code
    1. [trennlinie='red'][/trennlinie]

    Code
    1. [trennlinie='green'][/trennlinie]

    Code
    1. [trennlinie='black'][/trennlinie]


    Code
    1. [trennlinie='blue','13'][/trennlinie]



    So nun hoffe ich, das ich euch nicht zu überfordere mit den neuen Dingen hier im Forum :nails: Sollten dennoch Fragen aufkommen, beantworte ich diese sehr gerne :lolen:

    Supportanfragen“ per „PN“ werden kommentarlos gelöscht:!:


    games_guenstig.jpg



    spende2.png

    Hier noch ein paar Beispiele des User-Sidepanel´s usw.


    Zusatzinformationen im Thementitel
    Sidepanel der User
    Sidepanel der Admins
    Sidepanel des Premium-Mitglieds Füllstand in Prozent der PN Übersicht der Freundesanfragen

    Supportanfragen“ per „PN“ werden kommentarlos gelöscht:!:


    games_guenstig.jpg



    spende2.png

  • Achtung Ironie

    Sieht voll doof aus


    OffTopic

    Sucher Übersetzter für Mandarin

    Sieht gut aus :lolen:

    Hast Du fein gemacht, Mario :klatsch:

    RTW: Fahren mit Patent mit Kaiserschnitt KH100 an.
    LST: Frage, ist Kaiserschnittpatent männlich oder weiblich?
    RTW: LST, erst Hirn einschalten dann Sprechtaste drücken

    23-dtp-logo1-png