Server Probleme

  • rootserver.jpgDie vergangenen Tage waren alles andere als leicht für mich als Administrator dieser Webiste.

    Wie ihr sicher mitbekommen habt war die Website down und für ein paar Tagen nicht erreichbar. Dies lag daran, als der RootServer im Hintergrund diverse Updates machte, wurden auch ein paar neuere Tools mit installiert welche zum Schutz des kompletten System´s dienen. Die von mir aktivierten Tools liefen auch bis zum Absturz des Rootservers. Nach tagelangen suchen nach dem Fehler / Problem kam mir dann der Gedanke diverse Tools wieder zu deaktivieren und sieh da, ein Tool namens "KernelCare" welches Kernel-Updates im laufende des Betriebs installiert, ohne den Server neu zu starten, hatte eine fehlerhafte Konfigurationsdatei welche den Server permanent zum Absturz brachte. Nun jedoch ist alles behoben und ein paar Feineinstellungen konnte ich zugleich am Server verrichten um somit die Ladezeiten der Websiten zu verringern. Ergo die Ladezeit dieser Website wurden drastisch verkürzt.


    Ich hoffe auf Verständnis eurerseits und wünsche noch einen schönen Abend.




    lg euer Admin Mario