Hallo, Besucher der Thread wurde 351 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Peenebauer am

PC Kaufberatung

Moin Leute.

Pünktlich zum LS19 habe ich mich dazu entschlossen mir einen neuen PC zu leisten.

Unglücklicherweise habe ich recht wenig Ahnung davon :D

Ich habe mir mal was rausgesucht und vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps geben. (soll kosten 1000€- 1200€ max.)

(folgender PC Sol kosten 899€)

Prozessor

Prozessor:Intel® Core™ i5-7400 Prozessor (bis zu 3,50 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 6 MB Intel® Smart-Cache)Prozessor-Taktfrequenz:3 GHzCache-Speicher Typ:Intel® Smart-CacheProzessor-Taktfrequenz mit Turbo:3.5 GHzProzessor-Marke:Intel®Prozessor-Nummer:i5-7400Prozessor-Modell:Core™ i5Anzahl Prozessorkerne:4Cachegröße:6 MBArtikelnummer:2228875

Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher-Typ:DDR4Arbeitsspeicher-Größe:8 GBArbeitsspeicher-Konfiguration:1x 8 GBSpeichergeschwindigkeit:2400 MHz

Grafikkarte

Grafikkarte Hersteller:NVIDIAGrafikkarte:GeForce GTX 1050Grafikspeicher dediziert:2 GB

Festplatte

Gesamter Speicherplatz in GB:1128 GBFestplatte 1:SSD , 128 GB , SATA 6 GbpsFestplatte 2:HDD , 1 TB , 7.200 U/Min.Festplattentyp 1.Festplatte:SSDFestplattenkapazität 1. Festplatte:128 GBSchnittstelle 1. Festplatte:SATA 6 GbpsFestplattentyp 2.Festplatte:HDDFestplattenkapazität 2. Festplatte:1 TBRotationsgeschwindigkeit 2. Festplatte:7.200 U/Min.SSD-Speicher:ja

Mainboard

Chipsatz:Intel® H110Steckplätze:1 x Mini PCIe, 1 x PCIe x1, 1x PCIe x16, 2x DDR4

Optisches Laufwerk

Laufwerkstyp:DVD Brenner

Konnektivität

Anschlüsse:2x Mikrofon, 2x Kopfhörer, 1x Line-in, 1x Central Bass, 1x Right Speaker, 1x Left Speaker, 1x RJ45, 1x HDMI, 1x DVI, 1x DisplayPort, 2x USB 3.1, 4x USB 3.0, 4x USB 2.0Ethernet Übertragungsrate:10/100/1000 MBit/s

Ausstattung

Betriebssystem:Windows 10 (64 Bit)Kartenleser:jaLeistung Netzteil:300 Watt

• Moin Moin

Also als erstes kommt es drauf an was du mit dem PC machen möchtest.

Wenn du nur LS 19 damit spielen möchtest dann reicht der PC so wie es da oben steht völlig aus. Die SSD Festplatte ist aus meiner Erfahrung etwas zu klein. 128 GB sind schnell voll. Aber das kann man ja ändern indem man sich eine größere SSD Platte kauft. Ansonsten sehe ich den für völlig ausreichend wenn du nur LS 19 damit spielen willst..Das ist meine persönliche einschätzung die jeder anders sieht natürlich.

Gruß DtP Thomas

Du lebst nur einmal und das nicht auf Probe. Genieße und erlebe jeden Augenblick. Wenn er Dir gefällt, dann mache ihn zur Ewigkeit.

24-dtp-logo2-png

• Also was den Arbeitsspeicher angeht Minimum 16gb und Graka Nvidia gtx 1050 TI 4gb auch Minimum Netzteil unter 500 Watt nicht zu empfehlen zwecks nachrüsten, Festplatte SSD so wie Thomas sagt gleich ne grössere nehmen ,

Problem ist er sollte nicht mehr als das was du geschrieben hast kosten , habe ein PC zusammen gestellt für meine Tochter und das kostet knapp 1500 Euro :rolleyes:

• @chrisgold,

ich muss meinen beiden Vorschreibern recht geben.

Aber wieso gleich einen Neuen?

Ich hab meinen nachgerüstet und das ist mir nicht so teuer geworden wie ein neuer.

GK gtx 1050 TI 4 GB

Netzteil 750 W

Arbeitsspeicher auf 12 GB und das wars.

Der läuft wie Hanne.

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist.

Kräht der Bauer auf den Mist - ist der Hahn erkältet:lolen: