Hallo, Besucher der Thread wurde 2k aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von Dennydhkl am

Mein Ls 19 MV-Map Projekt

    Tag erstmal,


    ich hab mit erschrecken feststellen müssen das es in den letzten Jahren um MV-Maps rar geworden ist und da blieb mir nicht anderes über als den Entschluss zu fassen ein paar Leute zusammen zu trommeln und

    eine eigene Map zu bauen. Vielleicht Poste ich ja mal ein paar Bilder von meinen/unseren Fortschritten. Anbei die Lokation die aber noch geheim bleibt;)

  • Naja rar geworden mag ich so nicht ganz unterzeichnen. Es gibt schon die ein oder andere Map die sehr gut sind nur leider passt das nicht jedem da viele ihre eigenen Regionen von MV haben wollen etc. Dennoch bin ich gespannt was da so von euch kommt ;)

    Supportanfragen“ per „PN“ werden anstandslos gelöscht:!:


    games_guenstig.jpg



    spende2.png

  • Schließe mich da meinen Vorschreibern voll und ganz an.

    Mir ist es eigentlich Wurscht, in welcher Region es in MV ist, die Hauptsache es ist MV.

    Wenn ich mir das Bild so ansehe, möchte ich meinen, es kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Da gab es mal im 15er LS eine Map, dieeine Region nicht weit von mir darstellte.

    Ich sage nur Neu Boltenhagen - Greifswald. Kann mich aber auch irren.

    Nichts desto Trotz, bin gespannt, was Ihr da schönes bringt und wünsche Euch bei Eurem Vorhaben viel Erfolg.:thumbup:

    Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist.

    Kräht der Bauer auf den Mist - ist der Hahn erkältet:lolen:

  • Joop Peenebauer die gab es mal , im 11er und glaub ne Abwandlung sogar im 13er , ja da Stimme ich Mario zu , jeder möchte seine Region gern haben bei mir wäre es Greifswald Land Richtung Lubmin würde aber auch Richtung Stralsund gehen ;) aber mal Abwarten wie es im 19er wird vielleicht hauen wir bzw Mario :klatsch:in zusammen Arbeit eine MV Map rauss haben dann ja 2 Jahre Zeit :P


    Aber bin mal auf euer Projekt gespannt :;):

  • Svään,

    wenn mich nicht alles täuscht, hat es auch im 15er eine Map gegeben, die aus unserer Region stammte.

    Komm jetzt bloss nicht auf den Namen des Mappers. Soviel wie mir noch in Erinnerung geblieben ist,

    stammte der sogar aus Greifswald und hat dort sein Studium absolviert.

    Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist.

    Kräht der Bauer auf den Mist - ist der Hahn erkältet:lolen:

    So Leute,


    der Ls 19 Release rückt immer näher und damit auch der Baubeginn meiner Karte.

    Ich habe mich in letzter Zeit immer mal wieder hingesetzt, mit Maya und Giants Editor umhergespielt und mich somit ganz gut eingefunden habe.

    Desweiteren habe ich mit meinen Freunden/Verwandten beraten was es so auf der Karte geben soll. Ich möchte heute noch ein paar nähere Details geben!


    Die Map befindet sich ziemlich genau am Helpter Berg( Der höchsten Erhebung in MV) und auf der Map plane ich diese Sachen :


    - 3 Dörfer und insgesamt 4 Höfe wovon der Hof in Helpt noch fast ausschließlich im DDR Stiel sein wird


    - etwas mehr als 1000 Hektar Ackerland


    - knapp 50 Hektar Wiese


    - 2 Wälder, ich denke so insgesamt 20 Hektar ( wird auf die Performance ankommen)


    - 2 Biogasanlagen


    - viele DDR und Moderne Getreidelager Hallen anstelle von Hof-triggern


    - Seen und Wassergräben inklusive allen Wasserlöchern in und um den Feldern herum,


    anbei habe ich noch eine kleine Skizze von der Karte mit den Feldgrößen:


    der-ls-treffpunkt.de/attachment/10536/



    Von Zeit zu Zeit werde ich dann mal ein Paar Updates geben wo ihr eure Kritik kundgeben könnt;)


  • Dennydhkl,

    mal eine Frage von meiner Seite zu Deinem Projekt.

    In welcher Größenordnung willst Du die Map sann bauen.

    Bei all dem, was Du aufgelistet hast, gehe ich mal davon aus, es wird eine 4.fach Map werden.

    Also wenn ich dazu in der Lage wäre so etwas zu erstellen, dann würde ich zumindest auf einen der Höfe verzichten

    und auch eine Biogasanlage weglassen

    Genauso bei dem MIx aus DDR und Moderne Getreidelager Hallen würde ich dann eben nur auf alte bewährte DDR-Sachen zurückgreifen.

    Aber Du bist der Projektleiter und entscheidest letztendlich.

    Wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Freue mich schon auf die erste Map im DDR.Stil.


    Achso, die PDA Helpt.PNG   konnte ich nicht zugreifen, mir wird immer angezeigt - Seite nicht gefunden.


    Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist.

    Kräht der Bauer auf den Mist - ist der Hahn erkältet:lolen:

    Peenebauer,


    Das das Bild nicht funktioniert war mal wieder klar^^

    Dann lade ich es nochmal ohne Vorschau hoch.

    Die Frage mit der 4 Fach Map kann ich auch mit ja beantworten. Bei MV Verhältnissen hätten ja nur wenige Felder auf der Map platz und was die Höfe anbelangt möchte ich mich an die Realität und da die einen Höfe eben früher und die anderen später entstanden sind,kommt eben der Mix zustande, dass es einen Hof gibt der eben nicht so modern ist aber auf Zeitreise möchte ich nicht und schauen wie es zur DDR Zeit war. Was aber die Map -Qualität betrifft möchte ich schon annähernd an die Kandelin oder Lehndorf Map ran aber mal sehen. Kommt Zeit, kommt Rat.

    Trotzdem danke für den Tipp mit dem Bild, so anders macht meine Beschreibung auch wenig Sinn.




  • Hab mir jetzt auch die PDA ansehen können und muss sagen, da Ist Dir wirklich was gutes für den LS 19

    eingefallen - gefällt mir ausgesprochen gut.

    Vor allem gefällt mir, dass Du keine eckigen Felder auf der Map einbauen willst. Denn davon bin ich

    überhaupt kein Freund, so wie es jetzt ist, ist es ja auch im realen Leben.

    Du wirst es schon machen, davon bin ich überzeugt.

    Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist.

    Kräht der Bauer auf den Mist - ist der Hahn erkältet:lolen:

    So Leute, ein Neues Jahr hat begonnen und der LS19 ist auch draußen. Deshalb soll es auch wenigen Wochen losgehen. Vorher möchte ich aber auch eingestehen dass ich und meine Bandkollegen eine wichtige Sache unterschätzt haben. Und zwar das diese Region sehr stark von von Sträuchern, Weiden und Tothölzern geprägt ist und es uns was das anbelangt wirklich nicht möglich ist auch daran noch zu tüfteln gerade weil ich denke das da von Giants aus in den nächsten 2-3 Simulatoren sicher noch was passieren wird oder viel wahrscheinlicher auf dem Mod Markt. Momentan sieht es da noch etwas schlecht aus aber es reicht trotzdem um eine schöne Map zu bauen. Aber gerade weil es mir so wichtig ist,dass die Karte so nah an der Realität wie möglich ist und jede größere Abweichung meiner und unserer Motivation nicht wirklich gut tut spielen wir mit dem Gedanken ob es denn Sinn macht gerade jetzt diese Karte zu bauen oder erstmal in eine Gegend zu ziehen die wir im MV Stil ohne Konkrete Vorgabe bauen können, uns quasi erstmal austoben und eine schöne Karte im MV Stil gestallten. Vielleicht könnt ihr mir ja mal einen Tipp für eine schöne Gegend mit anspruchsvollen Feldern und Straßen geben.


    Mfg