Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Matthias am

Kaufberatung PC für LS17 und in Folge LS19

    Ich hätte bitte eine Frage an die Spezialisten unter euch.



    Da mein IMAC ja doch schon etwas in die Jahre kommt und zwar eigentlich noch immer vom feinsten ist, es aber jedoch für Spiele nicht reicht, habe ich mir gedacht ich schaff mir einen PC an.



    Da ich ja noch 2 PS4 besitze, würde dieser PC wirklich maximal für meine Simulations-Spiele genutzt werden. Ich hätte jetzt einen PC gefunden und würde gern mal die Meinung der Profis hören, ob das was brauchbares ist (ev. auch für die nächsten paar Jahre)

    • CPU: Intel® Core™ i5-7400, 4× 3000 MHz, Turbo bis zu 3500 MHz
    • CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150
    • Boot SSD: SSD 120 GB Kingston SSDNow UV400 (500 MB/s lesen | 500 MB/s schreiben)
    • 1. Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
    • Speicher: 8 GB DDR4-RAM, max. 2400 MHz, Crucial
    • Grafik: ASUS GeForce® GTX 1060, 6 GB GDDR5, DVI, 2× HDMI, 2× DisplayPort, inklusive GeForce® Experience™
    • Mainboard: ASUS H110M-A/M.2, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz, 1× M.2 SATA, 4× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.1, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
    • 1. opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
    • Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
    • WLAN: 300 MBit/s WLAN-Karte - RT3690 Chipsatz, 2 abnehmbare Antennen (Unterstützt IEEE 802.11b/g/n mit 11, 54 und 300 MBit/s)
    • Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio (ALC887)
    • Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower Tesseract, Farbe schwarz, rot beleuchtet, geschlossen, Seitenwand mit Sichtfenster wird mitgeliefert
    • Netzteil: 400 Watt CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz
    • Tastatur/Maus: CSL BASIC wired Tastatur und Maus
    • Betriebssystem: Windows 10 Home, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD)

    Nennt sich CSL Gaming und soll € 1.079,- kosten - würdet Ihr hier zuschlagen?



    Danke im Voraus.

    Danke - passt haben mir auch meine anderen Kollegen bestätigt :)


    PC wurde bestellt - Thema ist somit erledigt :)

    Super passt - PC ist bestellt und kommt hoffentlich vor dem WE an :)


    Ich freu mich - endlich grenzenloser Spielspaß mit geiler Grafik :) :) :)

  • ist vielleicht Unsinnig wenn ich jetzt noch einen Kommentar hier abgebe, wenn der PC schon bestellt ist. ( Gratulation hierzu schon mal im voraus bin jetzt schon neidisch )
    Was ich nur sagen wollte ist das man/n bei CSL eigentlich auch nichts verkehrt machen kann. Die Jungs u. Mädels in Langenhagen die wissen schon was sie da so zusammen schrauben u. das ganze auch noch zu einem
    -fähren Preis.


    ich selber bestelle meine Hardware dort auch seit Jahren u. bin immer sehr zufrieden gewesen.


    Also dann wünsche ich schon mal viel Vorfreude u. vor allem viel Spaß beim ,,daddeln,, mit der neuen Maschine.

    Hallo,


    danke für deinen Kommentar.


    Ja hab mit vielen Gamern gesprochen (bin zwar in der IT-Branche, aber was jetzt gut zum zocken ist zu welchem Preis kann ich nicht sagen, da ich mich nie damit beschäftigt habe) und dort sind eigentlich fast
    alle zu dem Entschluss gekommen, dass der PC doch ganz ok für den Preis ist.


    Danke auch für die Glückwünsche, aber es gibt doch keinen Grund neidisch zu sein :)

    Danke auch für die Glückwünsche, aber es gibt doch keinen Grund neidisch zu sein

    Ich denke mal das, dass in der Natur des Menschen liegt, das man neidisch ist. Das hält aber meist nur einen kurzen Moment an, danach ist der Neid schnell verflogen.

    Bei dem einen ist dieser "trieb" mehr ausgebildet und bei dem anderen weniger.

    Also freue Dich wenn jemand neidisch ist.:)

    Das bestätigt nur, das Du die richtige Wahl getroffen hast!:)